1. Vertragsbedingungen
Verträge, die mit Miss Marbolls (Vermieter) abgeschlossen werden, sind bindend. 

Mit dem Eingang der Anzahlung gilt der Vertrag als geschlossen und die Mietbedingungen gelten als akzeptiert.

2. Preise
Es gelten die Preise der aktuellen Artikelliste.

3. Erstattung der Kaution
Bei vollständiger und unversehrter Rückgabe wird die Kaution innerhalb einer Kalenderwoche auf das Konto des Mieters überwiesen.

4. Zahlungsbedingungen
Bei Vertragsabschluss ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung von 30 % der Mietgebühr auf das Bankkonto des Vermieters zu überweisen.
Die Zahlung der Restsumme wird 14 Tage vor Abholung überwiesen. Bis zur vollständigen Bezahlung wird die Ware zurückbehalten. 

Aufträge bis 75,-€ Auftragswert werden in einer Summe in Rechnung gestellt.

Zusätzlich wird eine Kaution von  25% der Verleihpreises erhoben.
Die Kaution wird bei völliger und unversehrter Rückgabe der Artikel dem Mieter vollständig zurückgezahlt.
 
5. Mietminderung
Unbenutzte oder falsch bestellte Mietartikel sowie abweichende Farben, Passformen, Materialien oder Maße der Mietartikel können nach Anbruch der Mieteinheit nicht zu einer Mietminderung geltend gemacht werden.

6. Mietdauer (Abholung, Rückgabe)
Das Mietverhältnis beginnt 2 Tage vor dem Verleihdatum und endet 2 Tage danach.
Die Vermietung der Artikel erfolgt für einen Mindestmietzeitraum von 5 Tagen
(entspricht einer Mieteinheit).

7. Mietdauer Verlängerung
Kann der Kunde die Mietartikel nicht innerhalb einer Mieteinheit zurückbringen, so verpflichtet er sich dazu den Vermieter einen Tag vor Ablauf der Mieteinheit zu informieren. In diesem Fall verlängert sich die Mietdauer automatisch und endet mit der Rückgabe der Mietartikel. Pro Tag wird dann eine Gebühr von 25% des Auftragswertes fällig.

8. Haftungsbedingungen
Der Mieter übernimmt die volle Haftung für jegliche Schäden während der Mietdauer und des Transportes der gemieteten Artikel.
Alle Mietartikel werden vom Vermieter nach Rückgabe auf ihre Vollständigkeit und Schäden überprüft. Ggf. entstandene Schäden, Aufarbeitungs- oder Reinigungskosten werden gesondert nach Aufwand bzw. dem Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

9. Reinigung
Alle Mietartikel müssen ungereinigt, von Essensresten und Müll befreit und in den gleichen Verpackungen (Karton, Folie, etc.) zurückgegeben werden. Tischdecken müssen grob von Wachs befreit und ohne Essensreste, jedoch ungewaschen zurückgegeben werden.
 
10. Abholung
Die Abhol-und Rückgabezeiten erfolgen nach individueller Absprache.

11. Stornierung 

Der Auftrag muss vom Mieter schriftlich (per Post oder E-Mail) storniert werden. Wird ein erteilter Auftrag vor Mietbeginn storniert, fallen Stornogebühren wie folgt an: 30% des Auftragswertes (i.d.R. die Anzahlung) bis 14Tage vor Mietbeginn, 60% des Auftragswertes bis 7Tage vor Mietbeginn, 80% des Auftragswertes bis weniger als 7Tagen vor Mietbeginn.

CORONAZUSATZ:

Die Erstverschiebung der Veranstaltung aufgrund der Pandemie ist kostenfrei möglich, sofern an dem neuen Termin die Dekoartikel bzw. Dienstleistungskapazitäten verfügbar sind. Bei Einschränkungen wie Impf-/Maskenpflicht, Abstandsregeln etc. besteht kein Recht auf eine kostenfreie Stornierung.


12. Teilstornierungen

Grundsätzlich gilt der Auftrag nach der Anzahlung als bestätigt und einzelne Artikel können nur noch in der Ausnahme storniert werden. Hierbei gilt die gleiche Staffelung, wie bei einer kompletten Stornierung, nur auf den jeweils stornierten Artikelpreis bezogen. Zusätzlich wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,00EUR fällig.


13. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.